Imkerei

• MINT
  • Berufsorientierung
  • Gesundheit

Herzlich Willkommen an der städtischen Ganztagsrealschule im Herzen von Ratingen!

Herzlich Willkommen zu unserem virtuellen Tag der offenen Tür

Liebe Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen,

liebe Eltern,

da wir dich und Sie in diesem Jahr leider nicht persönlich zum Tag der offenen Tür einladen können, haben wir einen virtuellen Tag der offenen Tür mit vielen verschiedenen Eindrücken und kreativen Ideen zusammengestellt, um dir und Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Schule und unser Schulleben geben zu können.

Wir wünschen dir und Ihnen ganz viel Freude!

In den beiden nachfolgenden Videos kannst du / können Sie unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Richter in einem Begrüßungsvideo sowie unser Schulgebäude durch einen virtuelle Rundgang kennenlernen:

Begrüßung unserer stellv. Schulleiterin

Schulrundgang

In den folgenden kleinen Kurzfilmen stellen wir verschiedene Bereiche unserer Schule vor:

Gesellschaftslehre

Ratinger Sportverein (RSV)

2020 11 30 09 54 43 Window
Damit du dir / Sie sich ein umfassendes Bild unserer Unterrichtsarbeit und unseres Schullebens machen können, stellen wir weitere Fachbereiche unserer Schule im Rahmen von informativen Power-Point-Präsentationen vor:
(Zum Ansehen der Präsentationen einfach die Maus über das jeweilige Bild bewegen und klicken)
Hier kannst du dein Wissen testen und mit viel Spaß weitere spannende Informationen über die Fächer Biologie, Physik und Sport an unserer Schule erfahren:
Hier geht es zu unserem Bio-Kahoot!-FAQ
Wir danken dir und Ihnen ganz herzlich für dein / Ihr entgegengebrachtes Interesse und hoffen sehr, einen ersten Eindruck unserer Schule und unseres Schullebens vermittelt haben zu können.

Alle Informationen rund um die Schulanmeldung erhalten Sie hier. Bitte schauen Sie sich auch auf unserer Webseite um, auf der Sie viele weitere Informationen finden. Falls Sie weitere Fragen haben oder Informationen wünschen, nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich an unser Sekretariat. Gerne können Sie dort auch einen Telefontermin mit unserer stellvertretenden Schulleiterin Frau Richter vereinbaren.

Kontakt zum Sekretariat :  Frau Hellwig 02102-5504600

Ein ganz besonderer Dank geht auch an unsere fleißigen Schüler/innen und Kolleg/innen, die diese Beiträge mit viel Engangement und Freude gestaltet haben.

Unsere Schulleitung und die Lehrkräfte freuen sich auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler. Wir wünschen dir und Ihnen alles Gute!

Schulflyer 2020/2021

Liebe Eltern,

unser neuer Schulflyer ist da!

Hier können Sie sich unsere aktuelle Schulbroschüre ansehen oder in unserem Service Bereich "Downloads" herunterladen.

Digitales Lernen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

hier könnt ihr euch noch einmal ganz in Ruhe die Anleitung von unserem Methodentag für Microsoft 365 anschauen. In unserem Service Bereich "Downloads" könnt ihr euch die Präsentation auch herunterladen. Bei weiteren Fragen stehen euch eure Klassen- und Fachlehrer/innen gerne zur Verfügung. Viel Spaß!