Schülerzeitung

Hier finden Sie den Schülerblog der Friedrich-Ebert-Realschule, der von Schülern der Klassen 8 im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft betrieben wird. Gebloggt wird über die unterschiedlichsten Themen rund um die Schule, die rasenden Reporter der AG interviewen Lehrer sowie Schüler, schreiben über aktuelle Veranstaltungen, dokumentieren und  illustrieren bereits erlebte Ausflüge. Aber auch Jugendthemen wie Computerspiele, Animes und Trends finden auf dem Schülerblog ihren Platz.

Der Blog reflektiert das Leben an der FES aus der Schülerperspektive: Die Schüler arbeiten selbständig und eigenverantwortlich als Redaktion zusammen und beteiligen sich somit aktiv an einer demokratischen, lebendigen Schulkultur. Nebenbei werden ihre Medienkompetenz geschult und ihre sprachlichen Fähigkeiten vor allem der Schriftsprache ausgebildet. Schauen Sie vorbei und hinterlassen Sie ein Kommentar!