Der MINT-Wandertag der 6a

Am MINT-Wandertag der FES führte es die Klasse 6a nach Essen, zur Phänomania in Essen-Katernberg.  Bei Phänomania gibt es fünf Räume und über 150 spannende Experimente zu Mensch, Natur und Physik.  Die Klasse wurde zwei Stunden lang durch die Räume geführt und dürfte alles selber ausprobieren und erkunden. Nach der Führung ruhten sich die Kinder im Garten des Museums auf, wo es auch ein 35 m hohen Förderturm zu erklimmen gibt. Von oben bekamen die „Turmsteiger“ einen tollen Rundumblick auf das Ruhrgebiet. Den Ausflug fanden die Schülerinnen und Schüler als kurzweilig, sehr lehrreich und unterhaltsam.