Physik im Advent 2018

Advent, Advent.... 

Mit viel Erfolg und Spaß hat unsere Klasse 6b im Dezember an dem Physik-Wettbewerb "Physik im Advent", einem physikalischen Adventskalender von der Georg-August-Universität Göttingen, teilgenommen.  Dabei lösten unsere kleinen Forscher 24 physikalische Experimente und dies mit großem Erfolg.  Die ersten drei Plätze in der Klasse belegten Joshua G. , Jonas B. und Kayra Ö. mit stolzen 24, 18 und 14 von insgesamt 24 Punkten. Das ist eine klasse Leistung - herzlichen Glückwunsch!

Nun warten wir gespannt, ob wir einen Preis gewonnen haben - das ist fast noch schöner als das Warten auf das Christkind...

Anschrift

Friedrich-Ebert-Realschule

Philippstraße 30
40878 Ratingen

Kontakt

Telefon: 02102 - 5504600
Telefax: 02102 - 5509460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

Stellvertretende Schulleiterin:
Simone Richter