Unser "Tag der offenen Tür" 2019

Der Tag der offenen Tür am Samstag, dem 30. November 2019, begann mit einem weihnachtlich und sehr liebevoll gestalteten Bühnenprogramm. Die  Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 haben die Besonderheiten sowie all die neuen und spannenden Fächer unserer Schule vorgestellt. Einstudierte Lieder, Tänze und ein "Boomwhackers - Concert" sorgten für ein buntes und abwechslungsreiches Programm, dass mit großem Applaus endete.  

In diesem Jahr gab es auch wieder einen großen Adventsbasar in unserer Aula mit selbstgebastelter Dekoration, selbstgestalteten Weihnachtskarten, selbstgebackenen Plätzchen, Marmelade und unserem Honig aus eigener Herstellung, der am Ende des Tages restlos ausverkauft war. Zudem haben unsere fleißigen Bäcker aus dem Hauswirtschaftskurs unsere jungen Besucher beim Verzieren der Lebkuchenhäuser unterstützt und Waffeln gebacken, die anschließend bei einem heißen Kakao oder Kaffee in gemütlicher Atmosphäre in unserer Caféteria probiert werden konnten.

In unserem Technikraum konnte die weihnachtliche Dekoration nach Wunsch selbst gestaltet und gebaut werden. Auch in den anderen Räumen gab es viele Mitmachaktionen und viel zu entdecken. In der Chemie und Physik konnten viele spannende Experimente erforscht und in der Biologie  entdeckt und mikroskopiert werden. Bei einem Kinderpunsch bastelten die Kinder Weihnachtssterne, während sich die Eltern mit den Fachlehrern unterhalten konnten. Im Musikraum wurden die Instrumente unserer Schule vorgestellt und ausprobiert und im Kunstraum konnten Weihnachtskarten gebastelt werden.  Auch die SV-Gruppe stellte die Aufgaben und Funktionen der Schülervertretung vor.

Wir bedanken uns herzlich für die vielen Besucher und Helfer, die uns an diesem Tag unterstützt haben. Sehr gefreut haben wir uns auch über die vielen ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die uns besucht haben. Es war ein sehr erfolgreicher und schöner Tag der offenen Tür 2019!

Anschrift

Friedrich-Ebert-Realschule

Philippstraße 30
40878 Ratingen

Kontakt

Telefon: 02102 - 5504600
Telefax: 02102 - 5509460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

Schulleiter:
Ulrich Heuck

Stellvertretende Schulleiterin:
Simone Richter