An der FES läuft Unterricht nach Stundenplan

Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr, dass wir auch in diesen schwierigen Zeiten unseren Schülerinnen und Schülern ein vollumfängliches Lernangebot schaffen und sie dadurch gemeinsam mit unserer Elternschaft bestmöglich unterstützen können:

"Fast ausnahmslos kann die gesamte Stundentafel im Distanzunterricht für unsere Schüler angeboten werden. Dabei betonen die Lehrer selbst, dass sie für Anliegen und Rückfragen bei Problemen erste Ansprechpartner sind - wie im regulären Präsenz-Unterricht auch. So umgesetzt ist der Online-Unterricht nach Stundenplan effektiver und bietet ein soziales Miteinander, das dem des regulären Schulbetriebes nahekommt.

Die Elternschaft teilt den positiven Eindruck der Schule. Die Schulpflegschaft hat im Rahmen einer Umfrage unter den Eltern der FES viele positive Rückmeldungen erhalten. Die Kinder hätten eine Struktur und Ansprechpartner bei Fragen; das sei den Eltern sehr wichtig. Andere Statements äußern sich ähnlich. Es sei gut gewesen, dass die FES schon nach den Sommerferien einen Teil des Unterrichtes digital durchgeführt habe. So seien Schüler und Lehrer jetzt erprobt gewesen. Ein anderes Elternteil schrieb, dass sie noch keine andere Schule kennengelernt habe, in der es so hervorragend laufe."
(Auszug aus dem Artikel "An der Friedrich-Ebert-Schule läuft der Unterricht nach Stundenplan" des Ratinger Wochenblatts vom 04.02.2021)

Zu dem gesamten Zeitungsartikel gelangen Sie hier.