Das geht an die Nieren...

Am vergangenen Dienstag ging der Biologieunterricht des 9fs-Kurses an die Nieren. Nach den vorangegangenen theoretischen Unterrichtsstunden und der Arbeit am Modell, stand für unsere Nachwuchsbiologen nun die Präparation einer Schweineniere an. Da eine Schweineniere in ihrer Größe und Form der Niere eines Menschen entspricht, eignet sie sich besonders gut als Anschauungsobjekt. Die praktische Arbeit brachte viele spannende Erkenntnisse und viel Freude am Lernen mit sich. 

Anschrift

Friedrich-Ebert-Realschule

Philippstraße 30
40878 Ratingen

Kontakt

Telefon: 02102 - 5504600
Telefax: 02102 - 5509460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

Schulleiter:
Carsten Wallner

Stellvertretende Schulleiterin:
Kirsten Tuizer