Schülerinnen und Schüler der FES basteln Weihnachtskarten

Überraschende Weihnachtspost erreichte am Mittwoch, dem 22. Dezember die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Marienhof in Ratingen: Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Ebert-Realschule überreichten ein Paket mit Weihnachtskarten, welche die Schüler individuell gestaltet hatten.

Die Idee zu der Aktion kam von Schülern: "Die Kinder hatten sich die Frage gestellt, wie man älteren Menschen in dieser Jahreszeit eine Freude machen kann", sagt Lehrerin Karin Rauer. Frau Klaus von der Elternschaft ergänzt: "Das haben wir gerne unterstützt und das Bastelmaterial zur Verfügung gestellt."

Die Karten wurden mit viel Kreativität, Mühe und Freude von engagierten Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen zu Hause gestaltet, und sind dann in der Schule abgegeben worden.