Die FES besucht die Feuerwehr Ratingen

Am 20.02.2018 machte die Willkommensklasse im Rahmen der Berufsvorbereitung einen Ausflug zur Feuerwehr in Ratingen.

Vor Ort konnte man viel entdecken, ausprobieren und lernen. Besonders spannend waren natürlich die Feuerwehrautos und Rettungswagen. Auch die Ehrenamtlichen sowie Frau Dembowsky, die die Klasse begleiteten, waren sehr beeindruckt.

Zum Schluss waren wir uns alle einig: Die Feuerwehr macht einen guten Job - vielen, vielen Dank für die interessanten Stunden!

Anschrift

Friedrich-Ebert-Realschule

Philippstraße 30
40878 Ratingen

Kontakt

Telefon: 02102 - 5504600
Telefax: 02102 - 5509460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

Stellvertretende Schulleiterin:
Simone Richter