Physik im Advent 2018

Advent, Advent....

Mit viel Erfolg und Spaß hat unsere Klasse 6b im Dezember an dem Physik-Wettbewerb "Physik im Advent", einem physikalischen Adventskalender von der Georg-August-Universität Göttingen, teilgenommen.  Dabei lösten unsere kleinen Forscher 24 physikalische Experimente und dies mit großem Erfolg.  Die ersten drei Plätze in der Klasse belegten Joshua G. , Jonas B. und Kayra Ö. mit stolzen 24, 18 und 14 von insgesamt 24 Punkten. Das ist eine klasse Leistung - herzlichen Glückwunsch!

Nun warten wir gespannt, ob wir einen Preis gewonnen haben - das ist fast noch schöner als das Warten auf das Christkind...