Fahrrad-Lichttestaktion 2018

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bald beginnt die Winterzeit und bereits jetzt ist es vor der ersten Unterrichtsstunde und damit auf dem morgendlichen Schulweg unserer Schülerinnen und Schüler noch dunkel auf den Straßen. Im Rahmen einer Verkehrssicherheitsaktion findet daher in der nächsten Zeit die Fahrrad-Lichttestaktion der Polizei Mettmann statt.

Die Polizei wird folglich im Umfeld unserer Schule verstärkt auf die Vollständigkeit und Funktionalität der Beleuchtungseinrichtungen an den Fahrrädern der Schülerinnen und Schüler achten. 

Die Präventionsmaßnahme dient der Unterstützung der Verkehrssicherheit und hilft somit, gefährliche Situationen im Straßenverkehr zu vermeiden.

Anschrift

Friedrich-Ebert-Realschule

Philippstraße 30
40878 Ratingen

Kontakt

Telefon: 02102 - 5504600
Telefax: 02102 - 5509460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

Schulleiter:
Carsten Wallner

Stellvertretende Schulleiterin:
Kirsten Tuizer