Lernen mit Büchern und Tablet-Technologie!

Am 09.01.2020 besuchte die Klasse 5a das Medienzentrum Ratingen. Dort erkundeten sie mit einer Rallye über Europa die Kinder - und Jugendbibliothek. Die Fragen mit jeweils drei Antwortmöglichkeiten wurden ihnen auf Tablets gestellt und sie mussten sich, nachdem sie die Informationen in Büchern gefunden hatten, für eine Antwortmöglichkeit entscheiden. Am Ende wurden die Fragen gemeinsam ausgewertet. Sowohl die Rallye als auch der Umgang mit den Tablets machte allen viel Spaß.

Anschrift

Friedrich-Ebert-Realschule

Philippstraße 30
40878 Ratingen

Kontakt

Telefon: 02102 - 5504600
Telefax: 02102 - 5509460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

Schulleiter:
Ulrich Heuck

Stellvertretende Schulleiterin:
Simone Richter