Die FES spendet an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland

Die Klassensprecher der 9. Und 10. Klassen besuchten am 21. November das Kinder und Jugendhospiz Regenbogenland, und überreichten eine Spende in Höhe von 2.300 €. Durch einen Sponsorenlauf im Juli 2019 sammelten die Schüler und Schülerinnen der FES über 4.600 €, die Hälfte des Geldes bekam die Schule und der Rest wurde an das Kinder und Jugendhospiz Regenbogenland gespendet.
Als die Klassensprecher und Herr Kopp dort angekommen waren, wurden sie herzlich aufgenommen und in einem Raum gebracht, wo sie viele Informationen über das Gebäude, die Kinder und die Pläne für das gespendete Geld erzählt bekamen. Frau Schweeberg erklärte, dass die Kinder im Hospiz individuelle Betreuung bekommen und eine sehr schöne Zeit dort verbringen. Außerdem bekommt jeder Betreuer ein Kind zugewiesen, und kann das machen, worauf das Kind Lust hat, also gibt es keinen typischen Tagesablauf für die Kinder. Unsere Schüler und Schülerinnen hatten einen sehr interessanten Tag.
-- Karwan K., Klasse 9