Unser Tag der offenen Tür

- ein Beitrag von Yelide C., Pia S., Morgane S. und Wiktoria B. (10b)

Der Tag der offenen Tür der FES am Samstag, dem 24. November 2018, begann mit einem weihnachtlichen Bühnenprogramm, dass von unseren Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5-9 vorgestellt wurde. Die jüngeren Schülerinnen und Schüler haben mutig Gedichte vorgetragen, gesungen und getanzt.

In diesem Jahr gab es auch wieder einen großen Adventsbasar in unserer Aula mit selbstgebastelter Dekoration, selbstgestalteten Weihnachtskarten, selbstgebackenen Plätzchen und Marmelade. Außerdem haben die Schüler aus dem Hauswirtschaftskurs der Klassen 9 und 10 in der Küche Waffeln gebacken, die anschließend mit vielen anderen leckeren Sachen wie zum Beispiel Hotdogs oder Kuchen in der Mensa verkauft wurden.

In unserem Technikraum konnte die weihnachtliche Dekoration nach Wunsch selbst gestaltet und gebaut werden. Auch in den anderen Räumen gab es viele Mitmachaktionen und viel zu entdecken. In der Chemie und Physik konnten viele spannende Experimente erforscht und in der Biologie  entdeckt und mikroskopiert werden. Bei einem Kinderpunsch bastelten die Kinder Weihnachtssterne, während sich die Eltern mit den Fachlehrern unterhalten konnten. Im Musikraum wurden die Instrumente unserer Schule vorgestellt und ausprobiert und im Kunstraum konnten Weihnachtskarten gebastelt werden.  Auch die SV-Gruppe stellte die Aufgaben und Funktionen der Schülervertretung vor.

Wir bedanken uns herzlich für die vielen Besucher und Helfer, die uns an diesem Tag unterstützt haben. Sehr gefreut haben wir uns auch über die vielen ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die uns besucht haben. Es war ein sehr erfolgreicher und schöner Tag der offenen Tür 2018!