Unsere Schule live erleben

Auch in diesem Schuljahr besuchten die 4. Jahrgangsstufen der umliegenden Grundschulen am 01. und 02. Oktober gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die FES.

Nach einer herzlichen Begrüßung und einem hervorragenden musikalischen Beitrag unserer Jahrgangsstufe 5 wurden die naturwissenschaftlichen Fächer sowie das Fach Informatik erkundet. Hier wurde experimentiert, geforscht und modelliert. In der Hauswirtschaft wurde ein gesunder Obstsalat gezaubert und für eine kleine Pause unsere Mensa besucht.

Es waren zwei sehr schöne und spannende Tage und wir freuen uns am Tag der offenen Tür am Samstag, dem 24. November 2018 viele weitere Fächer und Projekte unserer Schule vorstellen zu dürfen. Herzlich eingeladen sind alle interessierten Kinder, Eltern und Freunde, die unsere Schule und unsere Schulgemeinschaft kennenlernen möchten - gerne auch bei Kakao und Plätzchen im Rahmen unseres Adventsbasars.