Chemie-Leistungskurse besuchen die Hüttenwerke-Krupp-Mannesmann

Stahl ist in unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken - von der Gabel bis zum Auto, von den Inlinern bis zur Stahlbrücke - und doch kennt kaum jemand den komplizierten Prozess der Herstellung.
Aber die Schülerinnen und Schüler des Chemie-Leistungskurses, Jahrgänge 9 und 10 der FES, hatten unter Leitung der Lehrerinnen Dr. Joana Feulner und Christina Trumpfheller die einmalige Gelegenheit, diesen grandiosen, industriellen Prozess bei der HKM (Hüttenwerke-Krupp-Mannesmann in Duisburg) hautnah zu erleben.
Der glühende Stahl spiegelte sich in der Gesichtern der interessierten Schüler wieder, während ein Mitarbeiter der HKM fachkundig Auskunft über alle Prozesse gab. Eine willkommene Abwechslung für alle Schüler gegenüber der manchmal trockenen Theorie im Chemie-Unterricht.