Meine neue Heimat 2.0

In der letzten Schulwoche vor Weihnachten präsentierte die Willkommensklasse stolz die Ergebnisse von einem zweiteiligen Projekt: „Meine neue Heimat 2.0“ (Fotoprojekt) und „Interreligiös unterwegs“ (Kunstprojekt).

Im November und Dezember haben Frau Dembowsky (Klassenlehrerin) und viele fleißige Ehrenamtler die Schüler in der Projektarbeit unterstützt und die Vorbereitungen begleitet. Viele Freunde Willkommensklasse, Ehrenamtler, Lehrer unserer Schule und Vertreter des Caritasverbands für den Kreis Mettmann e. V. sowie der Stadt Ratingen haben das kurzweilige Programm genossen und die Kunstwerke bestaunt. Die Schülerinnen und Schüler haben Fragen zu ihren Bildern beantwortet, dies geschah auf Deutsch, in verschiedensten Sprachen und manchmal auch mit Händen und Füßen – auf jeden Fall waren alle begeistert!

Wir bedanken uns herzlich beim Caritasverband für den Kreis Mettmann e. V. für die freundliche Unterstützung!

Hier geht es zum Zeitungsartikel "Schüler malen ihren Glauben" vom 02. Januar 2018.