Physik im Advent 2018

Advent, Advent.... 

Mit viel Erfolg und Spaß hat unsere Klasse 6b im Dezember an dem Physik-Wettbewerb "Physik im Advent", einem physikalischen Adventskalender von der Georg-August-Universität Göttingen, teilgenommen.  Dabei lösten unsere kleinen Forscher 24 physikalische Experimente und dies mit großem Erfolg.  Die ersten drei Plätze in der Klasse belegten Joshua G. , Jonas B. und Kayra Ö. mit stolzen 24, 18 und 14 von insgesamt 24 Punkten. Das ist eine klasse Leistung - herzlichen Glückwunsch!

Nun warten wir gespannt, ob wir einen Preis gewonnen haben - das ist fast noch schöner als das Warten auf das Christkind...

Vorlesewettbewerb 2018/2019

Laureen P. (6a) und Leonie G. (6b) sind die Schulsiegerinnen des Vorlesewettbewerbs unserer Schule. Eine prima Leistung - herzlichen Glückwunsch!

Tag der offenen Tür 2018

Unser Tag der offenen Tür 

- ein Beitrag von Yelide C., Pia S., Morgane S. und Wiktoria B. (10b)

Der Tag der offenen Tür der FES am Samstag, dem 24. November 2018, begann mit einem weihnachtlichen Bühnenprogramm, dass von unseren Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5-9 vorgestellt wurde. Die jüngeren Schülerinnen und Schüler haben mutig Gedichte vorgetragen, gesungen und getanzt...

 

button

Das Flüstern des Orients

Am 6.11.2018 haben zwei unserer Schülerinnen die Vorleseaktion im Medienzentrum unterstützt...

button

Anschrift

Friedrich-Ebert-Realschule

Philippstraße 30
40878 Ratingen

Kontakt

Telefon: 02102 - 5504600
Telefax: 02102 - 5509460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

Stellvertretende Schulleiterin:
Simone Richter