Jugendkulturjahr - es geht weiter!

Das Jugendkulturjahr wird endlich fortgesetzt und hält für die kommenden Wochen kreative und spannende Angebote für euch bereit! Auf der Website www.jkj2020.de findet ihr aktuelle Projekte, die TV-Sendungen von „Jugend streamt“ und einige Tutorials. In den Sommerferien wird es außerdem eine Reihe von weiteren Mitmachaktionen, Workshops und Open Air Veranstaltungen geben (unter Berücksichtigung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln). Aktuelle News gibt es auch bei Instagram unter „jk_ratingen“.

Meine neue Heimat Ratingen - Zeitgeschichte in unserer Sprachanfängerklasse

Der Ausflug in die alte Fabrik der Baumwollspinnerei leitete die Unterrichtsreihe und das Projekt „Meine Stadt – Komm an“ ein. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten nun in der FES die Ergebnisse, die im Unterricht sowohl inhaltlich als auch kreativ erarbeitet wurden...

button

Die Berufsorientierung geht weiter

Klasse 9b besucht das Berufsinformationszentrum in Mettmann

button

 

Alt und Neu: Bücher und digitale Medien

Klasse 5a lernt mit Büchern und Tablets in der Stadtbibliothek

button

Anschrift

Friedrich-Ebert-Realschule

Philippstraße 30
40878 Ratingen

Kontakt

Telefon: 02102 - 5504600
Telefax: 02102 - 5509460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

Schulleiter:
Ulrich Heuck

Stellvertretende Schulleiterin:
Simone Richter