Unser Schülerkalender

Schule setzt vielfältige Dialoge zwischen Schülern, Lehrern und Eltern voraus. Um diese Dialoge zu vereinfachen und zu vereinheitlichen hat die FES seit dem Schuljahr 2013/14 einen Schülerplaner eingeführt. Neben einem Kalenderteil, enthält er schulspezifische Informationen und Grundsätze.
Der Kalenderteil soll den Schülerinnen und Schülern helfen sich selbst zu organisieren und wichtige Informationen zu bündeln. Gerade jüngeren Schülern hilft er sich im Ganztag zurechtzufinden. Daneben ist er aber auch ein Kommunikationsträger zwischen Schule und Elternhaus. Mit der Einführung des Schülerkalenders ist es möglich geworden Schülerinnen und Schülern Hilfen, Regeln, Vereinbarungen und Ansprechpartner jederzeit zugänglich zu machen. Der Schulplaner wird in jedem Schuljahr, die Bedürfnisse der Schulbeteiligten berücksichtigend, neu geordnet und konzipiert.

Anschrift

Friedrich-Ebert-Realschule

Philippstraße 30
40878 Ratingen

Kontakt

Telefon: 02102 - 5504600
Telefax: 02102 - 5509460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

Schulleiterin:
Angelika Melzer

Stellvertretende Schulleiterin:
Simone Richter