Förderverein der FES

Vereinigung der Freunde und Förderer der Friedrich-Ebert-Realschule e.V. Ratingen

Der Förderverein wurde am 30. März 1953 gegründet und unterstützt seit vielen Jahren die Friedrich-Ebert-Schule in vielen Bereichen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und danken Ihnen für Ihre zukünftige Unterstützung.

Neben dem jährlichen Mitgliedsbeitrag sind auch Einzelspenden (ohne Mitgliedschaft) möglich. Je mehr Beiträge und Spenden wir erhalten, um so mehr kann unsere Schule bewegen. Machen Sie mit und werden Sie Mitglied (hier gehts zur Beitrittserklärung).

Was leistet der Verein?

Mit einem jährlichen Beitrag von € 14,- unterstützen Sie als Mitglied die pädagogische Arbeit sowie kulturelle, soziale und sportliche Aktivitäten der Friedrich-Ebert-Schule.
Mit den Beiträgen konnten wir als Förderverein bereits helfen:
    • Anschaffung eines Schlagzeugs für den Musikunterricht
    • Neubepflanzung des Schulgartens
    • Einrichtung für die Klassenräume sowie PC-Räume
    • Beleuchtung der Aula
    • finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten
    • Theater-Projekte

und vieles mehr.

• Hier sehen Sie unsere aktuelle Broschure:

Hier finden Sie unser Flyer als Download.

Unsere Vorstandsmitglieder sind für Fragen und weitere Informationen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne für Sie da!

Heike Watzin (1. Vorsitzende)

Christin Henning (2. Vorsitzende)

Oliver Kocks (Kassenwart)