Ein schöner Tag der offenen Tür

- Ein Beitrag von Sven T., Abdurrahim K., Marvin T. und Habir K. (Klasse 8a), Thim D., Justin H. und Dejan Z. (Klasse 8b)

Der Tag der offenen Tür der FES am Samstag, dem 25. November 2017, begann mit einem weihnachtlichen Bühnenprogramm, dass von unseren Schülern der Klassen 5-9 vorgestellt wurde. Gedichte wurden vorgetragen, es wurde gesungen und getanzt. Dieses Jahr gab es auch einen Adventsbasar mit selbstgebastelter Dekoration, selbstgestalteten Weihnachtskarten, selbstgebackenen Plätzchen und Marmelade. Nach dem Bühnenprogramm wurde unser neuer Technikraum vorgestellt. Dort konnte man dann auch die Dekoration selber basteln.

Auch in den anderen Räumen gab es viel zu entdecken. In der Physik konnte man viele Experimente ausprobieren und in der Chemie konnte man lernen, wie Lutscher hergestellt werden. Bei einem Kinderpunsch bastelten die Kinder Weihnachtssterne, während sich die Eltern mit den Fachlehrern unterhalten konnten. Im Musikraum wurden die Instrumente unserer Schule vorgestellt und im Kunstraum konnte man Weihnachtskarten basteln.

Es war ein schöner Tag, den man einfach selber erleben musste.